DIY Projekt: Telefonhülle

Heute mal wieder eines der eher seltenen nicht-digitalen Projekte: Eine Hülle für mein neues Telefon.

Das Ausgangsmaterial ist ein günstiges, altes Buch aus dem Antiquariats Pretzsch N°1.

Ich habe nach und nach die einzelnen Seiten verklebt, nicht alle auf einmal, damit das Papier durch die Feuchtigkeit des Klebers nicht zu wellig wird und so, dass die Seiten auch dann noch zusammen halten wenn man den mittleren Teil herausschneidet. Nachdem alle Seiten verklebt sind, kann man einfach mit einem Bastel- oder Teppichmesser den inneren Teil herausschneiden. Wenn mann nicht zu viel weg nimmt, bzw. so zuschneidet, dass die Öffnung nach unten etwas breiter wird, kann man dafür sorgen, das das Telefon nicht so schnell herausfällt.

Um die Ränder stabiler zu machen sollten mann dann das Ganze mit einem kräftigerem Papier (z.B Landkarte oder dickeres Geschenkpapier) überkleben. Dadurch kann mann auch noch kleinere Fehler kaschieren bzw. die Spannung um das Telefon zu halten, erhöhen.

Eine mögliche Verbesserung, die man auch noch nachträglich einbauen kann sind Magnete: Einige Telefone haben magnetische Stellen, die für Zubehör gedacht sind. Und kleine Magneten kann man z.B. in einigen Packungen für Drehpapiere finden. Damit könnte man den Deckel besser geschlossen halten…

Ergebnis

Hülle geschlossen
Hülle geöffnet