Blog

Hier gibt es in unregelmäßigen Abständen Beiträge über meine Projekte und in Zukunft auch über die eingesetzte Technologien. Eine Übersicht über die letzten Beiträge der Blogs gibt es bei Projektemacher.org .

IIIF Konferenz 2021: Scaling down...

Heute war es soweit, ich habe meinen Vortrag zu der Infrastruktur meiner Blogs auf der diesjährigen IIIF Konferenz gehalten.

Instagram

Seit heute gibt es einen ergänzenden Instagram Kanal . Dies ist erstmal nur ein Experiment. Was aber schon negativ aufgefallen ist: Es scheint keine offizielle und stabile API zum Anlegen von Beträgen zu geben - sehr unprofessionell!

DIY Projekt: Telefonhülle

Heute mal wieder eines der eher seltenen nicht-digitalen Projekte: Eine Hülle für mein neues Telefon.

Sommerpause

Nachdem dieser Frühling bisher nicht das frühlingshafteste Wetter zu bieten hatte, soll es nächste Woche wohl besser werden.

Briefsteller.de gestartet

Endlich, das letzte der im zweiten Corona Lockdown geplanten Blog ist nun online!

IIIF Konferenz 2021

Ich werde meine Corona-Projekte auf der diesjährigen IIIF Konferenz vorstellen!

Labs.projektemache.org gestartet

Um in Zukunft eine Seite zu haben, die auch ruhig mal für ein paar Tage kaputt gehen kann und um auch mal einige Dinge halbfertig präsentieren zu können, gibt es nun die Projektemacher Labs .

Der erste Beitrag

Nachdem in den letzten Monaten schon die Seite Projektemacher.org online gegangen ist um als Dachmarke für meine alten Tumblr Blogs und die Projekte des ersten Corona Lockdowns unter einem Dach zu vereinen startet nun auch meine persönliche Homepage.