Blog

Hier gibt es in unregelmäßigen Abständen Beiträge über meine Projekte und in Zukunft auch über die eingesetzten Technologien. Eine Übersicht über die letzten Beiträge in den jeweiligen Blogs gibt es bei Projektemacher.org.

VintageReality gestartet

Das neueste Kind der Projektemacher Labs ist die seit Anfang 2023 ausgebaute Kategorie “1900 in 3D”…

Spende ans Stadtarchiv Halle

Eine weitere Spende an ein Archiv dürfte inzwischen in Stadtarchiv von Halle an der Saale eingetroffen sein. Es handelt sich um drei Postkarten, die Verkaufsstellen des Stadtgutes Gimritz.

Ausstellung "Wilma Bräuner"

Ab 6. Dezember findet in der Stadtgalerie „Alte Post“, Stephanstraße 4, Sylt / OT Westerland die Ausstellung “Spurensuche im Sylter Archiv - Zum Leben und Werk von Wilma Bräuner (1891 – 1985)” statt, an der Evelyn Kraßmann und ich zusammen mit einem Team gearbeitet haben. Die Webseite befindet sich noch im Aufbau…

Ausstellungsplakat

Die Vernissage findet am Montag, den 5. Dezember 2022 um 18 Uhr in der Stadtgalerie statt.

IIIF Konferenz 2021: Scaling down...

Heute war es soweit, ich habe meinen Vortrag zu der Infrastruktur meiner Blogs auf der diesjährigen IIIF Konferenz gehalten.

Instagram

Seit heute gibt es einen ergänzenden Instagram Kanal. Dies ist erstmal nur ein Experiment. Was aber schon negativ aufgefallen ist: Es scheint keine offizielle und stabile API zum Anlegen von Beiträgen zu geben - sehr unprofessionell!

DIY Projekt: Telefonhülle

Heute mal wieder eines der eher seltenen nicht-digitalen Projekte: Eine Hülle für mein neues Telefon.

Briefsteller.de gestartet

Endlich, der letzte der im zweiten Corona Lockdown geplanten Blog ist nun online!

IIIF Konferenz 2021

Ich werde meine Corona-Projekte auf der diesjährigen IIIF Konferenz vorstellen!

Labs.projektemache.org gestartet

Um in Zukunft eine Seite zu haben, die auch ruhig mal für ein paar Tage kaputt gehen kann und um auch mal einige Dinge halbfertig präsentieren zu können, gibt es nun die Projektemacher Labs.

Der erste Beitrag

Nachdem in den letzten Monaten schon die Seite Projektemacher.org online gegangen ist, um als Dachmarke für meine alten Tumblr Blogs und die Projekte des ersten Corona Lockdowns unter einem Dach zu vereinen, startet nun auch meine persönliche Homepage.